Star Wars The Old Republic Launch wird die MMO Szene grundlegend verändern

Bisher keine Hinweise auf ein World of WarCraft Killer Game

Wird also das neue MMO STAR WARS The Old Republic die Welt der MMOs verändern? Wenn es nach den Aussagen von BioWare und Electronic Arts geht, anscheinend schon. So haben anscheinend die BioWare Sprecher in verschiedenen Interviews zu verstehen gegeben, dass man durchaus die Absicht hat die Welt der MMOs mit dem Erscheinen von Star Wars: The Old Republic grundlegend zu verändern.

MMOs sollen durch Star Wars The Old Republich grundlegend verändert werden

Bildquelle: Electronic Arts

Starke Worte oder starker Tobak? Man kann zum heutigen Launch von Star Wars: The Old Republic sagen was man will, SWTOR hat sicherlich einen grandiosen Start hingelegt, und mehr als 50% der deutschen Online Server sind bereits überfüllt. Geht dies in den nächsten Tagen so weiter kann man sogar davon ausgehen das man bei BioWare und Electronic Arts in keine düstere Zukunft schaut, zu mindestens jetzt noch nicht. Aber heute schon von großartigen, sorry von grundlegenden Veränderungen in den MMOs zu sprechen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für mehr als gewagt.

Star Wars The Old Repblic MMO

Ich stehe solchen Aussagen immer sehr skeptisch gegenüber, und zwar spätestens seit dem manche Publisher in der Vergangenheit teilweise ihre Neuerscheinungen für sogenannte World of WarCraft Killer hielten. Da wurde schon ein manches mal zu Unrecht das Ende von World of WarCraft prophezeit. Das war schon so als man dachte Sacred wird ein Diablo 3. Danach sollte Guild Wars als Diablo und World of WarCraft Ersatz herhalten, zwischendurch gab es seitens einiger Ex-Blizzard Mitarbeiter mit HellGate London ein sinkendes Flagship Studio.

Kurzum; im großen und ganzen waren es in der Vergangenheit meistens Sprüche die nicht lange hielten. Viel Lärm um nichts und heiße Luft! Dennoch bin ich durchaus gespannt was sich BioWare und Electronic Arts für Star Wars The Old Republic einfallen lässt um die Spieler bei Laune zu halten. Ob die bisher vier für Rollenspiel bereitgestellten Server dafür ausreichen wage ich zum jetzigen Zeitpunkt aber arg zu bezweifeln.

Hier klicken: Star Wars: The Old Republic, PC hier vorbestellen

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply