Neue Gaming Hardware MSI 3 GByte Geforce GTX High-End-Grafikkarte für Zocker

Selbstreinigende Grafikkarte mit 4200 MHz Taktung & 3 GByte Speicher

Die neue MSI GTX580 Lightning Xtreme Edition Grafikkarte mit PCI-Express Schnittstelle glänzt u.a. neben hohen Taktraten, die jedoch noch ein wenig weiteren Spielraum für eine Übertaktung zulassen, u.a. über ein neuartiges Lüftungssystem. Wird der Rechner eingeschaltet saugen die beiden aktiven Lüfter den bis dahin angesammelten Staub vom Kühlkörper, sozusagen also eine Selbstreinigende Grafikkarte. Diese Prozedur der Entstaubung des Grafikkarten Kühlkörpers dauert 30 Sekunden an, danach wechseln die Lüfter der Grafikkarte ihre Drehrichtung und verrichten ihre normale Arbeit.

Neue Gaming Hardware MSI 3 GByte Geforce GTX High-End-Grafikkarte für Zocker

Bildquelle: MSI Deutschland - www.de.msi.com - MSI N580GTX Lightning XE

Nettes Gimmick am Rande für diejenigen mit freiem Blick in das Innere des jeweiligen Gaming-PCs : Ab einer Temperatur von ca. 45 Grad Celsius wechseln die beiden Rotoren des Lüftungssystems ihre Farbe von Blau zu weiß. Eher von Interesse dürften die integrierten Temperaturchips sein welche die GPU/Speicher und MOSFET Temperaturen getrennt auslesen können. Für Gamer sicherlich eine durchaus interessante neue Grafikkarte von MSI wenn auch die Funktion der Kühlkörper Entstaubung manche Anwender schmunzeln lässt.

Der Hersteller gibt den offiziellen Verkaufspreis mit 555 EUR an hier ist es aber wohl nur eine Frage der Zeit wann in entsprechenden Preissuchmaschinen und Preisportalen günstigere Preise gelistet werden.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply