Gaming Hardware: Systemvoraussetzungen für Blizzards Diablo III

Gaming PC für Diablo 3 Und die Himmel werden beben

Dass es dieses Jahr leider nichts mehr wird mit Diablo III wurde letztens ja bereits offiziell seitens Blizzard Entertainment bestätigt. Es ist somit also frühestens Anfang 2012 mit der offiziellen Bekanntgabe eines Diablo III Release Day‘s zu rechnen. Was tun bis dahin? Der ein oder andere wird glücklicher Besitzer eines Diablo III Beta Keys für die Family and Friends Beta, oder der Diablo 3 Closed Beta sein, und wird sich ein wenig der Zeit als Betatester vertreiben.

Gaming PC für Diablo 3 Und die Himmel werden beben

Bildquelle: Blizzard Entertainment

Andere Diablo Zocker die nicht am Betatest teilnehmen können machen sich sicherlich Gedanken darüber ob ihre jetzige Gaming Hardware wie Motherboard, RAM Speicher, Grafikkarte etc. ausreicht um zukünftig Diablo 3 sorgenfrei spielen zu können? Nach derzeitigem Kenntnisstand ist davon auszugehen das Diablo 3 mindestens nachstehende Systemvoraussetzungen braucht um ein entspanntes Spielen zu ermöglichen.

Unter Windows sollte bei der Grafikkarte die Wahl entweder auf eine Nvida Geforce 7800 GT oder eine ATI Radeon X1950 Pro fallen. Auf einem Macintosh System wird hingegen eine ATI Radeon HD 2600 verlangt. Bei den Betriebssystemen ist man bei einem Windows Gaming PC mit Windows XP noch gut beraten, Windows Vista ebenfalls, aber Windows 7 in Verbindung mit DirectX 9 wäre natürlich empfehlenswerter. Bei den Macintosh Betriebssystemen darf es gerne Mac OS X 10.6.8 mit mindestens 2 GB RAM sein. Für Windows wird ein Intel Pentium D 2.8 GHz oder ein AMD AthlonTM 64 X2 4400+ mindestens bei ebenfalls 2GB RAM empfohlen.

Da weiß ich also womit ich mir die Zeit in den nächsten Tage, Wochen und Monaten vertreiben werde. Es wird wohl auf einen neuen Gaming PC hinauslaufen der angeschafft werden will. Mal sehen inwieweit ich mich dazu hinreissen lasse und hierzu noch einen separaten Blogartikel verfasse. Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin, und wenn ich ehrlich bin rechne ich nicht vor Anfang April 2012 mit Diablo 3.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply