Ego-Shooter Battlefield 3 entwickelt sich zum Desaster für EA ORIGIN

Warnhinweise für Battlefield 3 PC-Version aufgestellt

Wer hätte gedacht das in den Filialen vom Media Markt Warnhinweise für den Ego-Shooter Battlefield 3 von Electronic Arts aufgestellt werden? Bis vor wenigen Tagen wohl niemand! Aber es geht nach wie vor immer noch darum das es bei der EULA, vom Publisher Electronic Arts, für Battlefield 3 in Verbindung mit dem Onlineportal Origin zu rechtlichen Unklarheiten gekommen ist. Viele verärgerte User haben z.b. beim Versandriesen amazon.de ihrem Ärger in den verschiedensten Kundenrezensionen Luft gemacht, und ein Ende dieser Kommentare ist bisher noch nicht abzusehen.

Battlefield 3 - Media Markt stellt Warnschilder auf

Bildquelle: Electronic Arts

Auch wenn Electronic Arts sich in einem Statement dazu äußerte das die von Origin eingesetzte Software keine Spyware sei, die EULA entsprechend geändert wurde, glaube ich kaum das diese Angelegenheit damit beendet sein dürfte. Jedenfalls hat Media Markt reagiert und weist die Kunden vor dem Kauf mit Warnschildern auf folgendes hin:

“Sehr geehrte Kunden! Aus gegebenem Anlass möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie bei der Installation des PC-Spiels Battlefield 3 umfassenden und rechtlich nicht geklärten Nutzungsbedingungen zustimmen müssen.”

Bekannt wurde auch das in vielen Filialen von Media Markt und Saturn der Ego-Shooter Battlefield 3 anstandslos zurückgenommen wurde. Das ist schließlich auch nicht immer so einfach mit aufgerissener Verpackung von gekaufter Software, diese wieder zurückzugeben.

UPDATE:
Auch wenn anscheinend besagte Warnhinweise in einigen Media Markt Filialen wieder verschwunden sind weil EA die EULA angeändert hat, bin ich einmal gespannt wie es hier weitergeht. Würde mich auch interessieren ob jemand unter den lesern ist der seine Version von Battlefield 3 erfolgreich zurückgeben konnte.

Und wer dennoch nicht warten kann: Battlefield 3 für Playstation 3 und Xbox 360 gibt es ja auch noch

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply