Diablo III Systemänderungen haben Einfluss auf D3 Release Date

Back to the Roots im Hack and Slay Game Diablo III

Änderungen an den Diablo Systemen für ein besseres Spiel

Bildquelle: Blizzard Entertainment

Trotz aller Vorfreude auf Diablo 3 Und die Himmel werden beben von Blizzard Entertainment, dürfte die Stimmung bei einigen Hack and Slay Spielern etwas getrübt sein. Man wartet jetzt schon seit Monaten immer wieder darauf das seitens Blizzard endlich ein offizieller Release Date für das Spiel genannt wird, doch nichts passiert. Ok, wer Blizzard und deren Informationspolitik kennt weis dass die Spieleschmiede sich im Vorfeld nicht dazu hinreissen lässt Spekulationen anzuheizen und immer wieder auf ihre Aussage It’s done when it’s done verweist.

Eventuell kein Diablo 3 in 2012?

Blizzard ist aber auch bekannt dafür keine halbfertigen Spiele auf den Markt zu bringen und so kann es schon einmal etwas länger dauern, bis man sich dazu entschließt Diablo III zu veröffentlichen. Und gerade in den letzten Tagen wurde auch seitens Jay Wilson bestätigt das es nicht darum geht irgendein Spiel herauszubringen, sondern es ginge um den nächsten Teil der erfolgreichen Diablo Reihe. So werden derzeit verschiedene Diablo III Systemänderungen vorgenommen die hier in verkürzter Ausführung nachlesen kann:

Systemänderungen in Diablo III

  • Es wird keine Schriftrollen der Identifikation mehr geben
  • Der fünfte Platz in der Aktionsleiste wird eine Schaltfläche für Tränke
  • Die Mystikerin wird entfernt
  • Der Kessel von Jordan wird entfernt
  • Der Nephalemwürfel wird entfernt
  • Weiße (gewöhnliche Gegenstände) können nicht wiederverwertet werden
  • Hauptattribute der Charakter sind Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz, Vitalität

Man möchte, dass Diablo III das beste Spiel bei seiner Veröffentlichung ist und dazu werden auch alte Systeme neu aufgelegt, überarbeitet und manches auch entfernt. Durch diese Überarbeitungen möchte man auf lange Sicht hinaus sicherstellen das Diablo III auch nach 10 Jahren noch die Erwartungen erfüllt. Tja, da wollen wir mal alle das Beste hoffen oder nicht?

Diablo 3 Und die Himmel werden beben hier vorbestellen

You can leave a response, or trackback from your own site.

2 Responses to “Diablo III Systemänderungen haben Einfluss auf D3 Release Date”

  1. Kim Cho sagt:

    Ich sags euch, D3 wird der nächste running gag nach Duke Nukem Forever. ;)

    • Geglash sagt:

      Es gab mal eine Zeit da habe ich mich richtig darauf gefreut das es ein Diablo 3 geben wird. Mittlerweile ist diese Euphorie aber schon fast wieder verflogen.

Leave a Reply