Diablo 3 Veröffentlichungstermin mit Überraschungen angekündigt

Es wird vorerst keine PVP Arenen in Diablo 3 geben

Diablo 3 Patch mit PVP Modus wird nachgereicht

Bildquelle: Blizzard Entertainment Battle.net Blog

Wie man heute nicht nur innerhalb der Diablo 3 Community nachlesen kann, wird Diablo 3 am Release Day nur halbfertig veröffentlicht werden. Was ist denn da los? Ok, ein kleiner Rückblick hierzu: Wir alle erinnern uns sicherlich noch an das Versprechen seitens Blizzard Diablo 3 Anfang 2012 zu veröffentlichen? Nun steht uns bald das 2 Quartal 2012 in wenigen Tagen bevor, und noch immer ist kein konkreter Veröffentlichungstermin genannt worden.

Diablo 3 Patch mit PVP Arena wird nachgereicht

Umso erstaunlicher ist dann das was man sich bei Blizzard, im Bezug auf die frühere Veröffentlichung hat einfallen lassen. Es wird vorerst kein PVP in Diablo 3 geben. Die PvP Arenen werden später mit einem Patch nachgeliefert. Im Battle.net Bog hat sich gestern Jay Wilson zu dem Diablo III PvP Update geäußert:

Während wir die Tage zählen, bis wir endlich den Erscheinungstermin von Diablo III verkünden können, ist uns aufgefallen, dass das PvP-Spiel und dessen Systeme nicht unseren Ansprüchen genügen. Deshalb möchten wir euch heute mitteilen, dass wir uns schweren Herzens entschlossen haben, die PvP-Arena nicht in die Erstfassung zu übernehmen und sie stattdessen in einem späteren Patch nachzuliefern. Nach reichlicher Überlegung und vielen Diskussionen sind wir letztlich zu der Überzeugung gelangt, dass ein Verschieben des gesamten Spielstarts aufgrund der Probleme mit dem PvP-Modus nur die bestrafen würde, die sich auf die Kampagne und die Hauptkomponenten für den Einzelspieler- bzw. Co-Op-Modus freuen, die bereits so gut wie fertig sind. Quelle: http://eu.battle.net/d3/de/

Das mag jetzt für manche ein Schock sein, denn in der Vergangenheit gab es ja gerade in Diablo 2 interessierte Spieler die sehr gerne in der PVP Szene gespielt hatten und teilweise noch aktiv spielen. Das dies in Diablo 3 alles etwas anders sein wird, zeigt auch ein weiteres Zitat aus dem gleichen Blogartikel:

Uns ist klar, dass viele von euch den PvP-Modus sehnlichst erwarten und wir werden nach der Erstveröffentlichung unser gesamtes Augenmerk darauf richten, die Arenen so brutal, blutig, temporeich und großartig zu gestalten, wie möglich. Bis dahin widmen wir uns weiter dem Feinschliff des wahrhaft epischen Kampagnen- und Co-Op-Spiels, das euch (unserer Meinung nach) erwartet. Quelle: http://eu.battle.net/d3/de/

Das ist ja alles ganz gut und schön, aber bisher wurde noch immer kein konkreter Diablo 3 Veröffentlichungstermin genannt. Ich bin weiter gespannt wann sich Blizzard endlich positiv dazu äußern wird. Nach wie vor bin ich immer noch der Meinung das es hierzulande mit dem Diablo 3 Release Date Anfang April 2012 etwas werden könnte.

Jetzt vorbestellen: Diablo 3 hier vorbestellen

You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response to “Diablo 3 Veröffentlichungstermin mit Überraschungen angekündigt”

  1. Graccem sagt:

    Für die PvPler kann man nur hoffen, dass es nicht als kostenpflichtiges DLC nachgeliefert wird. Ist ja mittlerweile üblich dem Spieler noch mehr Geld abzunehmen :/

Leave a Reply