Diablo 3 Release in Korea mit M-Rating gesichert

Real Money Auctin House (RMAH) auch in Korea

Diablo III mit Auktionshaus

Bildquelle: Blizzard Entertainment - Diablo 3 Real Money Auction House

Es sieht ganz danach aus als das man in Sachen Diablo 3 Release Day ein Lichtlein am Ende des dunklen Tunnels erkennen kann. Die vergangenen Wochen hatte Blizzard in Korea mehrmals Diablo 3 inklusive dem Real Money Action House (RMAH) dem Game Rating Board vorgestellt. Aufgrund des Glücksspiel Faktors konnte man sich dort allerdings lange nicht auf eine finale Altersbeschränkung einigen.

Diablo 3 mit M-Rating Korea

Momentan kann man sagen das Diablo 3 in Korea mit einem Rating M starten wird was als Mature 18+ einzustufen ist. Dafür wird das Echtgeld Auktionshaus mit Bargeld Funktion den koreanischen Diablo 3 Fans wahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen. Blizzard Entertainment musste im Bezug auf das RMAH reagieren um sich den koreanischen Markt als Absatzkanal nicht entgehen zu lassen.

Inwieweit diese Verzögerungen den Diablo 3 Release Day beeinträchtigt haben lässt sich nur spekulieren. Ein genauer Termin zur Veröffentlichung wurde seitens Blizzard bisher leider immer noch nicht genannt. So heißt es dann abermals It’s done when it’s done!

Nicht warten: Diablo 3 hier vorbestellen

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply