Bleibt ein Weilchen und hört zu! Diablo III Release Day kommt frühestens 2012

Blizzard Entertainment bestätigt Diablo für 2012

Der großen Fan Gemeinde um Diablo III Und die Himmel werden beben entgeht in diesen Tagen kaum eine Info zu dem lang ersehnten Nachfolger der Diablo Reihe. Nachdem der Diablo 3 Family and Friends Beta Test gestartet war und kurz darauf die Diablo 3 Closed Beta ebenfalls war man schon, ich übrigens auch, guter Dinge und sah Diablo 3 schon zu Weihnachten in den Läden stehen. Doch damit ist es erst einmal Essig und eher friert die Hölle zu als das es Diablo 3 noch in diesem Jahr unter den Weihnachtsbaum schafft, Schade Schade Schade!

Bleibt ein Weilchen und hört zu! Diablo III Release Day kommt frühestens 2012

Bildquelle: Blizzard Entertainment

Wie gesagt, die Diablo Fan Community hat natürlich immer die offiziellen Webseiten von Blizzard im Auge und heute wurde dort ein Blog Artikel wohl etwas zu früh veröffentlicht.

Es ging hierbei um den Artikel SOON Was Too Soon – Diablo III to Arrive in Early 2012 auf dem englischsprachigen Diablo 3 Blog und es waren u.a. auf gamona.de direkt Screenshots von dieser für Fans durchaus unangenehmen News gepostet worden. Ok, hatte man Anfangs ja noch Hoffnung einer HOAX News auf den Leim gegangen zu sein ist es jedoch seit einigen Stunden traurige Wahrheit.

Diablo 3 Release Day in 2012

Pressemitteilung Blizzard Entertainment

Die Hölle friert zu: DIABLO® III erscheint Anfang 2012

Blizzard Entertainment verlängert die Betaphase des heiß erwarteten Action-Rollenspiels

PARIS, Frankreich – Obwohl bisher stets bekannt dafür, Spiele punktgenau zu veröffentlichen, kündigte Blizzard Entertainment, Inc heute an, das zu erwartende Zeitfenster der Veröffentlichung von Diablo® IIIauf Anfang 2012 zu verschieben. Der Titel ist der jüngste Spross der gefeierten Action-Rollenspiel-Serie des Unternehmens.

„Bei jedem unserer Spiele erliegen wir der starken Versuchung, es so früh wie möglich zu veröffentlichen. Allerdings haben wir nicht so viele Jahre der harten Arbeit in Diablo III gesteckt, um ein Spiel zu veröffentlichen das ‘beinahe fertig‘ war,“ sagte Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. „Der Betatest läuft sehr gut. Wir freuen uns, das Beste aus der zusätzlichen Zeit, die wir uns nehmen, herauszuholen. Und wir wollen schließlich ein Spiel liefern, das unserer eigenen Vision entspricht, und die Erwartungen der Spieler erfüllt. Nächstes Jahr wird ein unglaublich arbeitsreiches Jahr für Blizzard, und wir hoffen, auch ein unglaublich spaßiges für die Spieler von Blizzard-Spielen“

Blizzard wird die zusätzliche Zeit nutzen, den geschlossenen Betatest von Diablo III, der am 20. September startete, zu erweitern. Möglicherweise werden so mehr Tester eingeladen, als ursprünglich vorgesehen. Spieler mit einem aktiven Battle.net®-Account, der mit einem Blizzard-Spiel verbunden ist, sollten ihrem Battle.net-Account-Management einen Besuch abstatten, um sich für eine mögliche Teilnahme am Betatest vormerken zu lassen. Weitere Testphasen sowie Details zu den Veröffentlichungsplänen des Spiels, werden auf der offiziellen Diablo III Community Seite bekanntgegeben: www.Diablo3.com.

Quelle: Blizzard Entertainment – www.battle.net

Tja, was will man dazu noch sagen? Wir können es nicht ändern und können nur abwarten das die Zeit entsprechend genutzt wird um der Diablo 3 Fan Community in 2012 ein Spielerlebnis zu bieten wie man es von Blizzard und der Diablo Reihe gewohnt ist.

Und irgendwann wird es dann schon noch heißen: „r u rdy 2 rock?“

Nicht warten: Diablo III Und die Himmel werden beben hier vorbestellen

You can leave a response, or trackback from your own site.

2 Responses to “Bleibt ein Weilchen und hört zu! Diablo III Release Day kommt frühestens 2012”

  1. Frank sagt:

    Wirklich schade, habe mit Diablo III eigentlich auch noch 2011 gerechnet. Naja, wenn das Spiel dann aber die übliche Blizzard-Qualität hat, dann warte ich gerne noch die paar Monate zusätzlich.

  2. Geglash sagt:

    Damit war eigentlich zu rechnen da in der BETA sicherlich noch einige Bugs auftauchen werden die beseitigt werden müssen. Ich gehe auch davon aus das es eventuell sogar April 2012 werden kann. Mal abwarten :-)

Leave a Reply