Anti-Cheat Administrator für Battlefield 3 Ego Shooter gesucht

Job Ausschreibung von DICE für Anti Cheat Kampagne

Kampf gegen Cheater im Ego-Shooter Battlefield 3

Bildquelle: Electronic Arts

Wie in den letzten Tagen ja mehrfach bekannt wurde hatten sich einige Hacker, durch eine Sicherheitslücke, einen Spaß daraus gemacht im Battlefield 3 Ego-Shooter verschiedene unbescholtene Spieler von den BF3-Servern zu bannen. Dies wurde durch die Bann-List GGC-Stream von Punkbuster ermöglicht und hat mehrere unschuldige BF3 Gamer erwischt. Ihren Unmut Luft machten sich diese zu Unrecht gebannten Spieler mit entsprechenden Postings in Onlineforen und Blogs, was in Anbetracht der Lage natürlich nur allzu verständlich ist.

DICE sucht einen Anti-Cheater Administrator

Jetzt scheint man bei DICE aber zu reagieren und will den Cheatern weiterhin den Kampf ansagen wie man einer aktuellen Stellenbeschreibung entnehmen kann. Gesucht wird ein Anti Cheat Administrator der künftig den Cheatern kräftig in die Suppe spucken soll. Es wird hierbei aber anscheinend etwas mehr verlangt als in anderen Games, wo der Admin meistens vom Gamer unbemerkt als sogenannter Gamemaster inGame agiert.

Es wird auf die Einbindung der Community im Bereich der Kommunikation großer Wert gelegt, neue Sicherheitslücken müssen entdeckt werden und die Daten von Spieler Profilen sollen analysiert werden. Hinzu kommen selbstverständlich noch andere Eigenschaften die für einen Job als Anti Cheat Administrator von Vorteil sind. Ein einfacher Job wird das mit Sicherheit nicht würde ich einmal behaupten.

Man sieht aber das man sich anscheinend die Kritik der Battlefield 3 Spieler zu Herzen zu nehmen scheint und entsprechend im Sinn der Legit Gamer handelt. Sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung den DICE hier macht um seinen Kunden ein Spielerlebnis zu bieten das fair und gerecht für alle BF3 Gamer ist. Dann bleibt nur zu hoffen das der Anti Cheat Administrator seine Arbeit, mit Unterstüzung der Community, gut macht.

Nicht warten: Battlefield 3 hier bestellen

You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response to “Anti-Cheat Administrator für Battlefield 3 Ego Shooter gesucht”

  1. andy sagt:

    Da gibts bestimmt massig Bewerber, find ich sehr gut, dass das gecheate unterbunden werden soll, is auch nötig.. kenne auch ein paar Opfer dieser “Angriffe” – die sind ganzschön angefressen…

Leave a Reply